Prinzipien

Home » Über uns » Prinzipien

Unsere Prinzipien

Unser Handeln ist an ethischer und gesellschaftlicher Verantwortung sowie Wertschätzung gegenüber unseren Kunden orientiert.

Menschen und Organisationen betrachten wir als lernfähig. Unsere Rolle verstehen wir als Begleiter und Unterstützer von Lernprozessen.

Wir streben nachhaltige Projekte und Beziehungen zu Kunden und Lieferanten an.

Die von uns konzipierten und durchgeführten Maßnahmen sind zielgerichtet und auf messbaren Erfolg ausgerichtet.

Durch regelmäßige Fortbildung streben wir eine Weiterentwicklung unserer fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen an.

Ich suche nicht, ich finde. Suchen, das ist das Ausgehen von alten Beständen und das Finden-Wollen von bereits Bekanntem. Finden, das ist das völlig Neue. Alle Wege sind offen und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer. Die Ungewissheit solcher Wagnisse können eigentlich nur jene auf sich nehmen, die im Ungewissen sich geborgen wissen. Die in der Ungewissheit der Führerlosigkeit geführt werden, die sich vom Ziel ziehen lassen und nicht selbst das Ziel bestimmen. Das Offensein für jede neue Erkenntnis, für jedes Erlebnis im Außen und Innen: Das ist das Wesenhafte des modernen Menschen, der in aller Angst des Loslassens doch die Gnade des Gehaltenseins im Offenbaren neuer Möglichkeiten erfährt.“   

Pablo Picasso

1 von 11